352DD7D4-31A0-49F4-B620-2A3200EB0681.jpeg
352DD7D4-31A0-49F4-B620-2A3200EB0681.jpeg

press to zoom
97D65BED-84D6-41B8-931C-9AF4DD04DC89.jpeg
97D65BED-84D6-41B8-931C-9AF4DD04DC89.jpeg

press to zoom
CEB9978A-5512-4E90-9C9F-0E3C5F33666E.png
CEB9978A-5512-4E90-9C9F-0E3C5F33666E.png

press to zoom
352DD7D4-31A0-49F4-B620-2A3200EB0681.jpeg
352DD7D4-31A0-49F4-B620-2A3200EB0681.jpeg

press to zoom

🇨🇭 Tierhof mit Herz 

🙏 Dont shop - Adopt! ❤️

🐾 VEREIN TIERHOF MIT HERZ
Unter dem Namen "Tierhof mit Herz" besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in 9315 Winden (Gemeinde Egnach). Der Verein ist politisch und konfessionell unabhängig.

ZIEL UND ZWECK
Der Verein Tierhof  mit Herz setzt sich zum Ziel, Leben und Lebensqualität der Hunde in Rumänien zu schützen. Wir möchten das Leid der Strassentiere dauerhaft minimieren.
Wir unterstützen in Rumänien in enger Zusammenarbeit private Tierheime so wie die Tierschützer vor Ort, um das Leid der Strassenhunde aus öffentlichen Shelter zu mindern. Wir sind auch selbst vor Ort. 

Wir betreiben den Tierschutz ehrenamtlich. Hunde aus Rumänien werden durch uns trainiert und erst danach vermittelt. 


🐾 TIERHOF IN DER SCHWEIZ
Viele Schweizer möchten ihren Vierbeiner erst kenenlernen bevor sie sich für eine Adoption entscheiden. Dafür habe ich volles Verständnis und unser Tierhof mit 2000 m2 Land kann dieses Bedürfnis erfüllen. Auf unserer Hunderanch werden die Hunde trainiert und lernen das Hunde ABC, bevor es in die Vermittlung geht.

In Rumänien werden Hunde gequält, verachtet und getötet wie wir eine Fliege töten. Die Hunde leben in Rumänien auch nicht in den Häusern als Familienmitglied, sondern höchstens an der Kette und mit Glück haben sie einen Unterschlupf. 

Wenn Hunde zu uns auf den Tierhof reisen,  sind sie weder stubenrein noch kennen sie Gassi gehen oder an der Leine laufen. Dieses Training übernehmen wir hier in der Schweiz auf dem Tierhof. Es ist sehr spannend mitanzusehen, wie schnell sich Hunde für Liebe und Achtsamkeit verändern, schnell lernen (mit Leckerlis) und sich trotz ihrer Vergangenheit an unsere Gesellschaft adaptieren können. 

Tierschutzhunden Zeit und Liebe geben, täglich Futter und ein weiches Körbchen zur Verfügung stellen ist alles was sie brauchen. Dafür tauschen sie gerne ihr altes Leben ein und sind allgemein sehr dankbar. 

Hunde können bei uns besichtigt werden. Tierschutzhunde können nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag, gechippt, geimpft, mit EU Pass und einer Schutzgebühr vermittelt werden. Die Adoptanten werden vor und nach der Adoption begleitet.

🐾 ANGEBOTE 
Wir haben genug Platz auf dem Tierhof und bieten neben der Vermittlung von Hunden auch HUNDEMASSAGEN und DOGSITTING an. An 4 Tagen pro Woche können ihre Schützlinge vor der Arbeit abgegeben werden und nach der Arbeit wieder abgeholt werden. HUNDEMASSAGEN bieten wir nach Vereinbarung an. Diese dauern 40 Minuten. 


🐾 ZERTIFIZIERUNG 
Wir besitzen sowohl die Bewilligung für den Handel als auch für die Haltung von Tieren. ich bin diplomierte Tierpflegerin. Damit bin ich ins Berufsleben eingestiegen und habe mich danach weitergebildet. Nun wieder „back to the roots“ auf den Weg - dem Weg des Herzens. Gutes Management und viel Herzblut in die Arbeit mit den Hunden ist mein Alltag und meine Beruf(ung)!
Unser Tierhof in der Schweiz ist vom Veterinäramt geprüft und wird familiär geführt. Ich bin auch Mutter von sechsjährigen Zwillingen. Wir haben das grosse Glück, dass Kindergarten und Primarschule gleich an unseren Hof grenzen.



🐾🐾

Tierschutz ist für uns Ehrensache! Wir arbeiten ehrenamtlich und existieren über Spendengelder und Patenschaften. Unterstützen sie uns:


Jede Rappe zählt! 🙏


Den Tierschutz am Leben erhalten können ist eine Kunst: Wir suchen Sponsoren, welche uns monatlich mit einer  „Tierhofpatenschaft“ unterstützen möchten.  


🐾🐾 40 CHF monatlich kostet eine     

          volle Tierhofpatenschaft 

🐾🐾 20 CHF eine halbe Patenschaft. 


Auch einmalige Beträge helfen uns den Tierschutz aufrecht erhalten zu können.


Jedes noch so kleine Engagement zählt, auch als Banküberweisung auf unser Vereinskonto:

————————

CH65 8080 8009 4529 7650 3

Tierhof mit Herz

Hegistrasse 1

9315 Winden


TWINT: 078 617 05 14


🐾🐾

Die Spendengelder werden nach Bedarf für Rettungen, Impfkosten, Trapokosten, Kastrationen, Tierarztkosten, Futter, Materialkosten in den rumänischen  Auffangstationen und auf dem Tierhof in der Schweiz benötigt. 


Wir besuchen regelmässig unsere geretteten  Hunde in Rumänien und berichten darüber. Viele der Hunde sind aus der Tötung Golesti, dem öffentlichen Shelter in Onesti und auch vom Bezirk Bacau,